Am Samstag, 22. Juni um 16 Uhr kommt nach dem Chemnitzer Maler Osmar Osten nun die Grafikerin Karin Pietschmann in die Ausstellungsräume der Kunststiftung Siebeneichler.
Die Galerie in der Jüdengasse 7 in Altenburg freut sich auf eine renommierte Künstlerin, die mit Ihren Grafiken und Zeichnungen die gewollt heftige Farbenschlacht des Osmar Osten nun wieder in ruhiges, aber nicht unbedingt beschauliches Fahrwasser bringt.
Karin Pietschmann nennt ihre Ausstellung "Orte": Zu sehen sind edle schwarz-weiß gehaltene "Holzbilder" und Grafiken. Wir tauchen in Tiefen, die noch kein Mensch je besucht hat, Orte, versteckt und gleichzeitig sichtbar, Fluchtpunkte im Verlassenem.
Die Künstlerin, geb. 1966 in Leipzig, hat Ihr Diplom an der HGB Leipzig bei Prof. Rolf Kuhrt und ihren "Meisterschüler" bei Hachulla, ebenso in Leipzig, gemacht. Außerdem ist sie in Altenburg längst keine Unbekannte: Karin Pietschmann gibt Grafikkurse am Studio des Lindenau-Museums und wurde mehrfach auf dem "Göpfersdorfer Holzbildhauer-Pleinair" gesehen.
Wir freuen uns auf Sie!
Die Galerie befindet sich in der Jüdengasse 7 in 04600 Altenburg
Öffnungszeiten: freitags 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr, samstags 11.00 Uhr bis 14.30 Uhr
Vorschau: Am 14.9. feiern wir Alf Stolze, einem Künstler aus Altenburg, mit einer Sonderausstellung!