Kunstausstellung meets Int. Musikfest am Tegernsee

Fünf Tage zeitgenössische Kunst auf Gut Kaltenbrunn vom 12. bis 16. Juli

“Ouvertüre 2023” findet während des Internationalen Musikfests am Tegernsee statt und bringt die Arbeit von acht Künstlern in einer kuratierten Ausstellung zusammen.

“Ouvertüre 2023” möchte die Besucher im Empfangsbereich des Konzertgebäudes, der ehemaligen Tenne auf Gut Kaltenbrunn, überraschen, begeistern und zum Flanieren einladen. Mittels eines Wechselspiels aus Malerei und Skulptur wird der behutsam sanierte Rinderstall zur Bühne für die Kunst.

Musik und bildende Kunst sind seit Menschengedenken eng miteinander verbunden. Wir hoffen, dass sowohl die Konzertbesucher als auch die Ausstellungsbesucher Inspirationen der jeweils anderen Kunstgattung erleben werden.

Die Ausstellung ist frei zu besichtigen und während des ersten Teils des Musikfestes auf Gut Kaltenbrunn von Mittwoch, 12. Juli bis Sonntag, 16. Juli 2023 nachmittags und abends geöffnet. Es gibt also die Möglichkeit, “Ouvertüre” vor, während und nach den Konzerten zu besuchen.

Kuratiert wird sie vom international anerkannten belgischen Ausstellungsmacher Erno Vroonen, der von der Kunst- und Kulturstiftung Siebeneichler hierzu eingeladen wurde.

Kunst- und Kulturstiftung Siebeneichler

Oberachweg 24