Rückblick zum Jahresausklang

Am Tegernsee konnte die Kunststiftung wieder eine eigene Ausstellung präsentieren: Vom 26. Juni bis 10. Juli waren im Seeforum Rottach-Egern unter dem Titel Ins Weite - Umbruch. Aufbruch, Wandel verschiedene Werke der Maler*innen Suse Kohler, Jürgen Welker und Brigitte Siebeneichler zu sehen. Die Einführung übernahm Ernst W. Koelnsperger.

Bei der vielbeachteten Art&Design.Tegernsee auf Gut Kaltenbrunn in Gmund zeigte die Kunststiftung an einem eigenen Stand vom 26. bis 30. Oktober Werke der Papierkünstlerin Katrin Hering, von Maler Reinhold Schmid und der Malerin Brigitte Siebeneichler.

Wenige Tage später fand ebenfalls auf Gut Kaltenbrunn vom 15. bis 23. November erneut die Gemeinschaftsausstellung Hibatzld statt, die u.a. von der Kunststiftung gesponsert wurde.

Auch im Kunstraum Altenburg, der zur Kunststiftung Siebeneichler gehört, gab es wieder einige Sonderausstellungen zu sehen.

Von Anfang Februar bis Mitte März präsentierte Thomas Suchomel 20 Zeichnungen aus 20 Jahren.

Im April bis Ende Mai stellte der Leipziger Künstler Rainer Jacob seine Skulpturen, Objekte und Installationen aus.

Im Juli und August zeigte Sabine Müller eine Vielzahl ihrer Natur-Druckgrafiken.

Glenn West faszinierte im Oktober und November mit seiner besonderen Schmelzkunst.

Und seit dem 25. November sind wieder allerlei “Kunstgeschenke zu Weihnachten” zu haben - eine Gemeinschaftsausstellung der Altenburger Künstler*innen Sabine Müller, Heike Knechtel, Frank-Michael Müller, Holger Hammitzsch, Thomas Suchomel, Anthony Lowe, Glenn West und Alf Stolze.

Weitere Berichte im Pressespiegel.

Kunst- und Kulturstiftung Siebeneichler

Oberachweg 24