Aktuelle Aktivitäten der Stiftung

Am 3.Oktober trafen sich der Vorstand der Stiftung, Brigitte Siebeneichler und Graf Archibald von Keyserlingk mit den Künstlern Professor Peter Schnürpel, Thomas Suchomel und Grafiker
Alexander Vogel in Altenburg im neuen Kunstraum in der Jüdengasse 7, im Artikel der Zeitung noch als Galerie bezeichnet.

Alle waren begeistert über den schönen Raum, der zwischenzeitlich mit Strahlern und Bilderleisten ausgestattet wurde; ausserdem wurde zur Nutzung für Ausstellungen und durch die Künstler eine neue Küche eingebaut.

Als erste Aktivität ist eine Weihnachtsausstellung geplant; die anwesenden Künstler werden sich absprechen und örtliche Künstler für die Ausstellung einladen.

Zeitungsartikel: In Altenburg entsteht eine neue Kunstgalerie
Artikel_Altenburg.pdf

Ausstellung in Gmund

Die für Dezember im Seeforum in Rottach-Egern geplante Kunst-Ausstellung wurde Corona bedingt abgesagt.
Die Stiftung hat aber die Kunstausstellung im Gut Kaltenbrunn in Gmund unterstützt, die vom 8.10. bis 1.11.2020 stattgefunden hat. Die Stifterin, Brigitte Siebeneichler, hat dort mit 39 Künstlern 5 Ihrer Werke ausgestellt. Die Besucher-Resonanz war gut, da viele Aktivitäten im Kunbstbereich nicht stattfinden können und sich viele Gäste im Tegernseer Tal aufgehalten haben.

Einladung zur Ausstellung
Einladung.pdf